• 29.03.2024
  • 09:36:17
Im 7. Monat schwanger

31-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall neben seiner schwangeren Freundin

Von NSN / 18.06.2021 / 12:35 Uhr

(Varrelbusch) Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der B 72 bei Varrelbusch im Landkreis Cloppenburg ist am Donnerstag der Lebensgefährte einer hochschwangeren Frau ums Leben gekommen.

Der Anhänger des Wagens war auf nahezu gerader Strecke beim Überholen ins Schlingern gekommen und nicht mehr haltbar in einen entgegenkommenden LKW geschleudert. Der 31-jährige Beifahrer und gleichzeitig Lebensgefährte der schwangeren Fahrerin wurde eingeklemmt.

Polizisten zogen den leblosen Mann aus dem Wrack, um Wiederbelebungsmaßnahmen einzuleiten. Er starb jedoch noch an der Unfallstelle. Die 26-jährige Lebensgefährtin im 7. Monat schwanger wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Anhänger war mit Klinkersteinen beladen und riss beim Unfall ab.

An dem mit Gefahrgut beladenem LKW entstand ein kleines Leck, dass bei den herrschenden Temperaturen von der Feuerwehr gekühlt werden musste. Die Bundesstraße musste mehrere Stunden bis in den Abend voll gesperrt werden. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungsarbeiten an der Unfallstelle eingeleitet.