• 29.03.2024
  • 15:00:59
Nächtliches Flammenmeer

Riesige Lagerhalle bei einem Lohnunternehmen stand in Vollbrand

Von NSN / 29.09.2021 / 13:54 Uhr

(Lindern) Ein Großfeuer auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Lohnunternehmens beschäftigte die Feuerwehren im Landkreis Cloppenburg in der Nacht zu Mittwoch.

Gegen 23 Uhr brach in einer etwa 100 mal 100 Meter großen Lagerhalle, in der rund 5.000 Strohballen und zahlreiche landwirtschaftliche Fahrzeugen und Geräte untergestellt waren, ein Feuer aus. Schon wenig später stand der Hallenkomplex in Vollbrand.

Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht an und werden die Einsatzkräfte wohl auch noch am Mittwoch bis in die Mittagsstunden beschäftigen. Über 150 Feuerwehrleute aus der gesamten Region sowie Einsatzkräfte vom Technischen Hilfswerk, dem Rettungsdienst und der Polizei waren die ganze Nacht über im Einsatz.