• 24.04.2024
  • 07:46:23
Scheune gerät in Brand

Gebäude brennt komplett aus, mehrere Fahrzeuge im Inneren zerstört

Von Nonstopnews / 01.11.2021 / 16:12 Uhr

(Worpswede) Großeinsatz für die Feuerwehr im Worpsweder Ortsteil Hüttenbusch in der Nacht zum Dienstag: Eine ehemalige Scheune auf einem größeren Hof war in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäudeinnere bereits in Vollbrand.

Etwa 90 Feuerwehrleute - allesamt freiwillige Kräfte - gingen gegen das Feuer vor, schützen das benachbarte Wohnhaus und löschten das brennende Gebäude von mehreren Seiten.

Es gelang den Einsatzkräften schließlich, das Feuer unter Kontrolle zu bringen; die Scheune brannte jedoch komplett aus. Im Inneren waren Pkw und ein Wohnwagen untergestellt. Die Fahrzeuge wurden bei dem Brand zerstört. Es entstand hoher Sachschaden.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Bewohnerin des Wohnhauses wurde durch den Brand geweckt. Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben.