• 23.04.2021
  • 03:36:32
Tödliche Zusammenstoß

Zwei Pkw prallen auf Landstraße zusammen: Beide Fahrer sterben in ihren Unfallwracks

Von NSN / 02.03.2021 / 12:07 Uhr

(Hoope) Tödlicher Frontalzusammenstoß im dichten Nebel am frühen Dienstagmorgen auf einer Landstraße zwischen Bremen und Bremerhaven:

Zwei Pkw waren gegen 5:45 Uhr auf der L135 bei Hoope so heftig frontal mit einander zusammengeprallt, dass beide Fahrer, ein 42-Jähriger und ein 86-Jähriger, noch in den Wracks verstarben und auf der Fahrbahn ein großes Trümmerfeld entstand. Zahlreiche Einsatzkräfte eilten zur Unfallstelle, konnten aber die Unfallfahrer nur noch tot aus den Fahrzeugen bergen.

Hergang und genaue Ursache des Unfalls sind noch unklar, jedoch es scheint ersten Angaben vor Ort zufolge sehr wahrscheinlich, dass die witterungsbedingt schlechte Sicht eine Rolle spielte. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden.