• 18.06.2021
  • 20:43:36
Resthof in Flammen

Wohnhaus auf einem Bauernhof in Brand geraten

Von NSN / 01.06.2021 / 12:20 Uhr

(Intschede) Am DIenstagmorgen kam es zu einem Großbrand auf einem Resthof in Intschede im niedersächsischen Landkreis Verden.

Ersten Angaben zufolge war ein Feuer im oberen Bereich eines ehemaligen Hauses ausgebrochen und hatte sich zunächst auf den kompletten Dachstuhl und in der Folge auf den Dachstuhl eines zweiten, an das erste Gebäude angebauten Wohnhauses ausgeweitet.

Die Feuerwehr rückte mit einem rund 100 Kräfte bestehenden Großaufgebot an und konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen. Beide Häuser wurden jedoch weitgehend zerstört und sind nicht mehr bewohnbar. Es entstand hoher Sachschaden.

Menschen wurden nicht verletzt; alle Bewohner konnten sich in Freie retten. Zur Brandursache gibt es bislang noch keine Angaben. Entsprechende Ermittlungen laufen.