• 05.08.2021
  • 22:52:19
Großbrand in Garrel

Ehemalige Tischlerei nach Brand eingestürzt- Feuerwehr mit rund 150 Kräften vor Ort

Von NSN / 20.07.2021 / 17:32 Uhr

(Garrel) Großeinsatz für die Feuerwehr in Garrel im Landkreis Cloppenburg am Dienstagmittag: Eine ehemalige Tischlerei, die teilweise an das Museumsdorf verpachtet ist, geriet in Brand. Die Helfer gingen mit rund 150 Kräften gegen das Feuer vor; der Brand weitete sich jedoch rasch aus, so dass die Halle rasch in Vollbrand stand, in der Folge einstürzte und schließlich komplett zerstört wurde.

Es gelang der Feuerwehr jedoch, ein Übergreifen des Feuers auf nahe Wohn- und Wirtschaftsgebäude zu verhindern.

Menschen wurden nicht verletzt. Derzeit ist noch nicht bekannt, inwieweit historische Exponate aus dem Museumsdorf den Flammen zum Opfer fielen, Zur Brandursache und zum entstandenen Schaden gibt es noch keine Angaben. Die Polizei hat die Brandstelle beschlagnahmt und weitere Ermittlungen eingeleitet.