• 30.06.2022
  • 06:19:42
+++ Aktuell +++
Sendelandticker
14:08
02.02.2022
Ganderkesee
Sturmtief wütet im Sendeland
   
Große Birke wird von Sturm umgerissen und stürzt auf zwei geparkte Autos
Kaum ist das eine Sturmtief abgezogen, ist auch schon das Nächste im Anmarsch. Während Tief Odette im Süden für meterhohen Schnee sorgt, hat der Norden mit dem Sturm zu kämpfen.
13:43
02.02.2022
Ovelgönne
Auto stürzt in Wassergraben
   
VW-Bus nach Unfall im Graben: Polizist hält Kopf des Fahrers bis zur Rettung über Wasser
Ein Polizist hat am Abend nach einem Unfall wertvolle Erste Hilfe geleistet. Ein Autofahrer war am späten Montagabend bei stürmischem Wetter bei Ovelgönne in der Wesermarsch schwer verunglückt.
13:06
27.01.2022
A1 Arsten
Feuerwehr im Großeinsatz
   
Preisgekrönter Airbrush-Sattelzug fängt auf der A1 nach Reifenplatzer Feuer und brennt komplett aus
Was aussah wie ein plötzlicher Wintereinbruch oder eine merkwürdige Schaumparty auf der Autobahn, war nichts anderes als ein spektakulärer Löscheinsatz der Feuerwehr: Ein mit Lebensmitteln beladener Sattelzug - bei dem es sich, wie sich später herausstellte, um ein ganz besonderes und preisgekröntes Fahrzeug handelte - hatte nach einem Reifenplatzer Feuer gefangen und war in der Folge komplett ausgebrannt. Aufgrund des Brandes musste die A1 zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
16:30
01.11.2021
Posthausen
Suche nach Leiche
   
Beamte durchsuchten großflächig Ackerboden
Die Bremer Polizei führte am Dienstag und Mittwoch eine äußerst umfangreiche und akribische Suchaktion auf einem Acker nahe der A1 bei Posthausen im Landkreis Verden durch. Beamte einer Einsatzhundertschaft durchwühlten mit Baggern und Bohrern ein Feld und suchen dieses mit mehreren Spürhunden ab.
16:12
01.11.2021
Worpswede
Scheune gerät in Brand
   
Gebäude brennt komplett aus, mehrere Fahrzeuge im Inneren zerstört
Großeinsatz für die Feuerwehr im Worpsweder Ortsteil Hüttenbusch in der Nacht zum Dienstag: Eine ehemalige Scheune auf einem größeren Hof war in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäudeinnere bereits in Vollbrand.
15:04
27.10.2021
Wildeshausen
Polizeistation zum Verkauf
   
Historisches Gebäude von 1895 mit noch funktionsfähigem Zellentrakt
Eine recht ungewöhnliche Immobile steht in Wildeshausen zum Verkauf: Gegen Höchstgebot verkauft das Land Niedersachsen die alte Polizeidienststelle in Wildeshausen. Nachdem die Beamtinnen und Beamten des örtlichen Reviers in einen Neubau umgezogen sind, gibt es für das bereits 1895 als Gehörlosenschule erbaute historische Gebäude keine behördliche Verwendung mehr.
15:07
20.10.2021
Ovelgönne
Mehrfamilienhaus in Flammen
   
Küchenbrand in Haus im historischen Ortskern
Großbrand am Mittwochmorgen in Ovelgönnen im Landkreis Wesermarsch: Zunächst war ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im historischen Ortskern gemeldet worden, doch schnell stellte sich heraus, dass sich das Feuer bereits auf den kompletten Dachstuhl ausgeweitet hatte.
15:04
20.10.2021
Ritterhude
200 Heuballen in Brand
   
90 Einsatzkräfte aus fünf Wehren kämpfen stundenlang gegen die Flammen
Rund 200 Heuballen standen in der Nacht auf einem Feld bei Ritterhude in Flammen. 90 Einsatzkräfte aus fünf Feuerwehren waren stundenlang damit beschäftigt, die Brandnester im Heu, an die kaum ein Herankommen war, zu löschen.
13:07
13.10.2021
Middels
Streifenwagen verunglückt
   
Fahrer übersieht beim Abbiegen ein Polizeifahrzeug - zwei Polizisten verletzt
Ein zerstörter Streifenwagen und zwei verletzte Polizisten sind die Bilanz eines schweren Unfalls am Dienstag auf der B 210 im Landkreis Aurich.
12:25
12.10.2021
Oldenburg
Traumhafter Sonnenaufgang
   
Strahlende Morgensonne zwischen Nebelschwaden sorgt für zauberhaften Ausblick
Dichte Nebelfelder und eisige Temperaturen sorgen für Frost am Boden, während die Sonne die Landschaft von oben in ein einzigartiges Licht taucht. in diesen Tagen wird der Wetterwechsel von Spätsommer in den Herbst vor allem in den Morgenstunden deutlich.