• 23.04.2021
  • 04:09:01
+++ Aktuell +++
Sendelandticker
13:03
06.04.2021
Wangerooge
Leere Regale
   
Corona-Ausbruch in Reederei sorgt für knappe Lebensmittel auf Nordseeinsel Wangerooge
Auf der Nordseeinsel drohen nun die Versorgung der Lebensmittel knapp zu werden - und das gerade als der Besucheransturm über Ostern hoch ist.
13:09
31.03.2021
Delmenhorst
Einfamilienhaus unbewohnbar
   
Aus Versehen das eigene Haus angezündet
Dieser Frühlingsputz ging mächtig schief. Ein Mann wollte am Abend die Dachrinnen seines Einfamilienhauses reparieren. Mit Lötkolben und Brenner machte er sich auf einem Gerüst stehend an die Arbeit und bemerkte dabei wohl nicht, dass die Flammen nicht nur in der Rinne wüteten, sondern auch unter die Dachhaut gelaufen waren.
12:01
31.03.2021
Lilienthal
Mehrere Pkw in Flammen
   
Pkw-Brand breitet sich rasend schnell aus
Gleich drei Fahrzeuge brannten in der Nacht zu Mittwoch in Lilienthal Falkenberg auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses vollständig aus. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch die Hitze massiv beschädigt.
12:48
30.03.2021
Grasberg
Reetdach in Flammen
   
Historisches Reetdachhaus niedergebrannt
Dramatische Bilder und Großeinsatz für die Feuerwehr in Grasberg im Landkreis Osterholz: Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war das große, reetgedeckte Wohnhaus in Brand geraten.
11:49
30.03.2021
Elsfleth
Auch Ersthelferin verletzt
   
Nach schwerem Unfall über eine Stunde eingeklemmt
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 212 bei Elsfleth in Niedersachsen wurde am Montagabend der Beifahrer eines Sprinters über eine Stunde eingeklemmt.
13:12
26.03.2021
Berne
Storchenpflegestation Berne
   
Familienplanung läuft auf Hochtouren
Ein großer Teil der Weißstörche war in den vergangenen Wochen aus ihren Winterquartieren in Europa und Afrika in die Wesermarsch zurückgekehrt.
12:38
26.03.2021
Emstek
Behinderungen auf der A1
   
Lkw durchbricht die Leitplanke und stürzt um
Ein schwerer Lkw-Unfall hat am Donnerstagnachmittag auf der A1 zwischen Bremen und Osnabrück für erhebliche Behinderungen gesorgt.
12:07
26.03.2021
Vechta
Feuerwehr im Einsatz
   
Nach Dachstuhlbrand ist Haus unbewohnbar
Durch schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein ausgedehnter Dachstuhlbrand verhindert werden. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, musste die Feuerwehr gewaltsam in das Haus eindringen, um ins Obergeschoss zu gelangen und die Brandbekämpfung einzuleiten.
13:09
25.03.2021
Delmenhorst
Tötungsdelikt im Mietshaus
   
62-Jähriger ersticht 28-jährige Lebensgefährtin vor den Augen der Kinder
Eine Frau wurde am Mittwochmittag in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Delmenhorst umgebracht: Ein 62-Jähriger griff seine 28 Jahre alte Lebensgefährtin vor den Augen der in der Wohnung befindlichen Kinder mit einem Messer an und fügte ihr tödliche Verletzungen zu.
12:28
25.03.2021
Westrauderfehn
Weltrekordversuch
   
Ostfriese ist stolzer Besitzer von 180.000 Kugelschreibern
Ungewöhnliche Hobbys gibt es ja viele. Ein recht Seltenes hat Gerd Reck aus dem ostfriesischen Westrauderfehn. Er sammelt Kugelschreiber und das schon seit 27 Jahren.