• 26.01.2022
  • 12:15:17
+++ Aktuell +++
Sendelandticker
11:07
12.10.2021
Horstedt
Großbrand auf einem Feld
   
Strohmiete mit rund 400 Rundballen steht lichterloh in Flammen
Ein Großbrand direkt an der Autobahn A1 ereignete sich am Sonntagnachmittag in Horstedt. Auf einem Feld brannten rund 400 dort aufgestapelte Strohballen.
10:58
12.10.2021
Dornumersiel
10. Strohballmeisterschaft
   
Titelverteidiger triumphieren erneut bei Strohballenrollmeisterschaft
Was für die Bayern ihr Maßkrug-Stemmen oder Finger-Harkeln ist, ist für Ostfriesen das Boßeln - das Rollen einer Kugel am Deich entlang ist eine Tradition aus dem 17. Jahrhundert und inzwischen Volkssport an der Küste. Als deutlich jüngere Tradition aber schon mit eigener Meisterschaft hat sich nun das Strohballen-Rollen etabliert - und die notwendige Kraftanstrengung ist auch erheblich, immerhin wiegen Rundballen je noch Feuchtigkeitsgrad 150-200 Kilo.
12:38
06.10.2021
Verden
Zwei Sprengungen in der Nacht
   
Unbekannte sprengen Geldautomat in Verdener Sparkassenfiliale und flüchten
Zweite Geldautomatensprengung in einer Nacht in Niedersachsen: Wenige Stunden, nachdem Unbekannte eine Explosion im Vorraum einer Volksbank in Ramelsloh in der Lüneburger Heide herbeigeführt hatten, kam es gegen 5:30 Uhr im rund 100 Kilometer entfernten Verden zu einem ähnlichen Vorfall.
16:11
04.10.2021
Ganderkesee
Springer wird zum Springer
   
90-Jähriger Ewald Springer bekommt zum Geburtstag von seiner Enkelin Kathi einen Tandem-Fallschirmsprung geschenkt
Was schenkt man einem Senior zum Geburtstag, der mit 90 Jahren noch fitter als so mancher 70-Jähriger ist? Eine Sammlung an Süßigkeiten? Ein gemeinsames Essengehen? Ein Trip in die Berge oder ans Meer?
15:41
01.10.2021
Hatten
Nach Lkw-Unfall
   
Hart gewordenes Bitumen muss zeitaufwändig und vorsichtig von der Fahrbahndecke gefräst werden
In Richtung Delmenhorst geht noch immer nichts auf der A28 und in der Gegenrichtung ist ebenfalls noch eine Spur gesperrt:
14:36
01.10.2021
Wildeshausen
Sahnelaster verunglückt
   
Tausende Liter flüssige Sahne ergießen sich über die A1
Am späten Donnerstagabend kam es auf der A1 bei Wildeshausen-West zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Sattelzüge zusammen stießen. Bei dem Unfall wurde ein Sattelzug, ein Lebensmitteltransport für Flüssigsahne, schwer beschädigt.
13:49
01.10.2021
Hage
In Graben geschleudert
   
Pkw durchbricht Geländer und landet in Wassergraben
Am späten Donnerstagabend kam es zu einem schweren Unfall in Hage im Landkreis Aurich. Ein Autofahrer kam mit seinem Mercedes, kurz hinter einem Verkehrskreisel, auf regenasser Fahrbahn von der Fahrbahn ab.
13:54
29.09.2021
Lindern
Nächtliches Flammenmeer
   
Riesige Lagerhalle bei einem Lohnunternehmen stand in Vollbrand
Ein Großfeuer auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Lohnunternehmens beschäftigte die Feuerwehren im Landkreis Cloppenburg in der Nacht zu Mittwoch.
13:24
29.09.2021
Hude
Autobahn länger gesperrt
   
Lkw mit 25 Tonnen heißem Bitumen durchbricht auf der A28 Mittelschutzplanke und stürzt um
Dieser neue Fahrbahnbelag war alles andere als geplant: Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn 28 zwischen Delmenhorst und Oldenburg zu einem schweren Lkw-Unfall, der zur Folge hatte, das rund 25 Tonnen Bitumen aus dem Auflieger auf die Fahrbahn gerieten.
14:05
24.09.2021
Sendeland
Kalendarischer Hebstanfang
   
Erster Herbststurm in Norddeutschland sorgt für stürmisches Chaos bis tief in die Nacht
Der erste Herbststurm hat bereits am Donnerstagmittag die Nordseeküste erreicht. Für den Nachmittag galt dann für die Nordseeküste eine Sturmflutwarnung, zudem war auch im Binnenland mit heftigen Böen zu rechnen.