• 27.01.2021
  • 17:35:01
+++ Aktuell +++
Sendelandticker
14:15
22.01.2021
Bunde
Zoll im Einsatz
   
Großaufgriff im Rheiderland: Knapp sechs Kilogramm Drogen sichergestellt
Eine Emder Zollstreife kontrollierte in der Mittagszeit stichprobenweise aus den Niederlanden einreisende Fahrzeuge. Bei der näheren Untersuchung eines PKW auf dem Rastplatz Rheiderland fanden die Zöllner knapp sechs Kilogramm illegale Betäubungsmittel.
11:27
22.01.2021
Wagenfeld
Ungleiche Freunde
   
Wildschweinfrischling wird zum Liebling im Tierpark Ströhen
Einsamkeit schweißt zusammen und das haben Wildschweinfrischling "Enni" und Zebukälbchen "Knoppers" gemeinsam. Ennis Mutter wurde von einem Auto überfahren, als die Kleine noch keine zwei Wochen alt war und Knoppers wurde von seiner Mutter kurz nach der Geburt verstoßen.
16:04
21.01.2021
Sendeland
Von Mütze bis Helm
   
Friseure zu und Haare lang: Karl-Heinz wird in Zukunft mit einem Hut moderieren - nur welchen nehmen wir da?
Karl-Heinz kann derzeit nicht zum Friseur, trotzdem ist er jeden Tag vor der Kamera. Nun hat er sich etwas ausgedacht. Er wird sich in Zukunft immer einen Hut aufsetzen. Nur welchen Hut nimmt er? Die Auswahl ist groß.
14:23
21.01.2021
Papenburg
Protest gegen Stellenabbau
   
Protestaktion bei der Meyer-Werft in Papenburg
Auf dem Gelände der Meyer-Werft in Papenburg werden am Mittag Proteste der Belegschaft gegen einen geplanten Stellenabbau erwartet. Betroffen könnten Werftangaben zufolge bis zu 1800 Arbeitsplätze sein; als Grund werden durch die Coronakrise wegbrechende Aufträge angegeben.
13:26
21.01.2021
Delmenhorst
Zahlreiche Bäume umgestürzt
   
Heftiger Sturm fegt über unser Sendeland
Ausläufer von Sturm "Goran" sind am Morgen kurz, aber heftig über den Nordwesten gezogen und haben für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt.
11:55
21.01.2021
Holdorf
Schwerer Unfall am Stauende
   
Drei Lkw und zwei Autos auf der A1 verunglückt: Rettungsflieger im Einsatz
Am Mittwoch kam es auf der A1 kurz vor der Anschlussstelle Holdorf am Stauende zu einem schweren Auffahrunfall. Ein LKW-Fahrer hatte das Stauende offenbar völlig übersehen und kam seinem Vordermann immer näher und näher.
11:04
21.01.2021
Achim
Wieder Pulver-Alarm in Achim
   
Spezialkräfte in Schutzanzügen sichern weiteren aufgetauchten Umschlag mit weißem Pulver in Achim
Erneuter Fund von verdächtigem weißen Pulver hält Feuerwehr in Achim bei Bremen zum wiederholten Mal in Atem: Zum vierten Mal innerhalb weniger Stunden mussten am Abend Spezialkräfte der Feuerwehr in Achim ausrücken, um in Vollschutzanzügen und Atemschutz einen Umschlag mit einem verdächtigen weißen Pulver zu sichern und abzutransportieren.
12:17
20.01.2021
Bassum
Kleine Ursache, große Wirkung
   
Nach Hustenattacke: Sektlaster saust in den Graben
Ein Lkw-Fahrer bekam am frühen Mittwochmorgen auf der B51 bei Bassum im Landkreis Diepholz einen Hustenanfall, als er einen Schluck Kaffee trinken wollte. Der Mann verlor die Kontrolle über das Lenkrad, so dass der Sattelzug über den Gegenverkehr von der Fahrbahn abkam, mit der Zugmaschine knapp einen Baum verfehlte und im Seitenraum zum Stehen kam und im weichen Boden stecken blieb.
11:08
20.01.2021
Thedinghausen
Notarzt kann nicht mehr helfen
   
In einer Kurve in den Gegenverkehr gerutscht: Frau verstirbt an der Unfallstelle
Auf dem Querdamm nach Dibbersen ist es am Dienstagnachmittag erneut zu einem schweren Unfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Eine Autofahrerin war in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gerutscht.
13:22
19.01.2021
Dörverden
Missglücktes Überholmanöver
   
Pkw gegen Traktor: Sechs zum Teil Schwerverletzte
Bei einem schweren Unfall im Starkregen auf einer Landstraße bei Dörverden im Landkreis Verden sind am Dienstagmorgen sechs Personen zum Teil schwer verletzt worden.