• 03.10.2022
  • 03:46:34
+++ Aktuell +++
Sendelandticker
12:54
24.03.2022
Uthlede
Autokran verunglückt
   
Kranfahrer verliert nach Reifenplatzer Kontrolle über tonnenschweres Fahrzeug
Auf der A27 bei Uthlede in Niedersachsen ist am Mittwoch ein Schwerlastkran verunglückt. Das Fahrzeug war gerade auf einer Überführungsfahrt nach Bremerhaven, als plötzlich hinten rechts ein Reifen platzte.
11:20
22.03.2022
Intschede
Bergungsversuche scheitern
   
Spektakuläres Ende einer Bootsfahrt auf der Weser
Es sollte wahrscheinlich eine der ersten Ausfahrten des Jahres für die Besitzer eines Sportbootes auf der Weser werden, doch ihr sonniger Frühlingstag endete mit einem spektakulären Unfall.
14:07
16.02.2022
Sendeland
Sturm im Anmarsch
   
Feuerwehren kontrollieren Ausrüstung und bereiten sich auf harte Tage vor
Bereits seit einigen Tagen weisen die Wetterdienste in ihren Modellen auf eine mögliche Sturmlage hin. Mittlerweile sind sie sich einig: ab Mitternacht am Donnerstag bis Samstagvormittag steht weiten Teilen Deutschlands eine schwere Unwetterlage bevor. Denn gleich zwei Stürme sollen über das Land hinwegfegen.
14:15
08.02.2022
Ahlhorn
Feuerwehr mit 120 Mann vor Ort
   
Werkstatt mit zwei dort abgestellten Fahrzeugen komplett ausgebrannt
Großalarm für die ehrenamtlichen Helfer von Feuerwehr und Rettungsdienst am Montagabend in Ahlhorn. Anwohner berichteten, dass eine Autowerkstatt brennen würde. Tatsächlich stand das Gebäude inklusiver zweier in der Halle abgestellten Autos lichterloh in Flammen. Die 120 Feuerwehrleute brachten sofort mehrere C-Rohre in Stellung, um nicht nur den Brand zu löschen, sondern auch ein Übergreifen des Brandes auf das Nachbaranwesen zu verhindern. Denn in diesem waren 30 Personen gemeldet, von denen 20 auch zuhause waren.
13:34
08.02.2022
Sendeland
Felder überschwemmt
   
Starke Regenfälle sorgen über randvolle Flüsse und Kanäle
So richtig mag sich das Wetter eigentlich schon seit Wochen nicht entscheiden. Ist es ein sehr milder Winter oder doch eher ein langer Herbst? Feststeht, dass stabiles Hochdruckwetter mit viel Sonnenschein in weiter Ferne ist. Stattdessen dominiert ein Dauergrau mit viel Wasser von oben.
14:08
02.02.2022
Ganderkesee
Sturmtief wütet im Sendeland
   
Große Birke wird von Sturm umgerissen und stürzt auf zwei geparkte Autos
Kaum ist das eine Sturmtief abgezogen, ist auch schon das Nächste im Anmarsch. Während Tief Odette im Süden für meterhohen Schnee sorgt, hat der Norden mit dem Sturm zu kämpfen.
13:43
02.02.2022
Ovelgönne
Auto stürzt in Wassergraben
   
VW-Bus nach Unfall im Graben: Polizist hält Kopf des Fahrers bis zur Rettung über Wasser
Ein Polizist hat am Abend nach einem Unfall wertvolle Erste Hilfe geleistet. Ein Autofahrer war am späten Montagabend bei stürmischem Wetter bei Ovelgönne in der Wesermarsch schwer verunglückt.
13:06
27.01.2022
A1 Arsten
Feuerwehr im Großeinsatz
   
Preisgekrönter Airbrush-Sattelzug fängt auf der A1 nach Reifenplatzer Feuer und brennt komplett aus
Was aussah wie ein plötzlicher Wintereinbruch oder eine merkwürdige Schaumparty auf der Autobahn, war nichts anderes als ein spektakulärer Löscheinsatz der Feuerwehr: Ein mit Lebensmitteln beladener Sattelzug - bei dem es sich, wie sich später herausstellte, um ein ganz besonderes und preisgekröntes Fahrzeug handelte - hatte nach einem Reifenplatzer Feuer gefangen und war in der Folge komplett ausgebrannt. Aufgrund des Brandes musste die A1 zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
16:30
01.11.2021
Posthausen
Suche nach Leiche
   
Beamte durchsuchten großflächig Ackerboden
Die Bremer Polizei führte am Dienstag und Mittwoch eine äußerst umfangreiche und akribische Suchaktion auf einem Acker nahe der A1 bei Posthausen im Landkreis Verden durch. Beamte einer Einsatzhundertschaft durchwühlten mit Baggern und Bohrern ein Feld und suchen dieses mit mehreren Spürhunden ab.
16:12
01.11.2021
Worpswede
Scheune gerät in Brand
   
Gebäude brennt komplett aus, mehrere Fahrzeuge im Inneren zerstört
Großeinsatz für die Feuerwehr im Worpsweder Ortsteil Hüttenbusch in der Nacht zum Dienstag: Eine ehemalige Scheune auf einem größeren Hof war in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäudeinnere bereits in Vollbrand.