• 05.08.2021
  • 22:51:31
+++ Aktuell +++
Sendelandticker
14:48
27.07.2021
Rhauderfehn
„Krach für Kilian“
   
Weit über zehntausend Motorradfahrer erfüllten Wunsch eines krebskranken Jungen in Ostfriesland
Das Motorradfahrer ein riesiges Herz für Kinder haben ist ja hinlänglich bekannt, aber dass das bei vielen Bikern wirklich der Fall ist, zeigte sich mal wieder am Samstag in Ostfriesland.
14:01
27.07.2021
Norderney
Einsatz im Wattenmer
   
Cessna stürzt vor Norderney ins Wasser
Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montag, gegen 13:00 Uhr, ein einmotoriges Flugzeug des Typs "Cessna Caravan 208" zwischen der Insel Norderney und dem Festland ins Meer gestürzt.
14:49
23.07.2021
Delmenhorst
Feuer auf der Autobahn
   
Lastwagenfahrer flüchtet im letzten Moment aus brennenden Fahrerhaus
Gegen 22 Uhr bemerkte ein Lkw-Fahrer auf der A28 zwischen Ganderkesee und Hude in Richtung Oldenburg Feuer an seinem Fahrzeug. Unverzüglich steuert er den gerade vor ihm liegenden Parkplatz an. Es gelingt ihm gerade noch, aus der Kabine zu springen, da steht diese bereits lichterloh in Flammen.
14:26
23.07.2021
Delmenhorst
Laster geht auf die Reise
   
Ehrenamtliche Helfer organisieren binnen weniger Tage via Facebook privaten Hilfstransport für die Katastrophenregion
Helfer und Organisatoren sind sich einig: "Wir sind überwältigt". Von außen betrachtet ist das absolut nachvollziehbar: Ein privat und ehrenamtlich organisierter Hilfstransport für die Hochwasseropfer, mit dessen Planung die Delmenhorsterin Isabel D'Ambrosio erst am Montag über Facebook begann, hat sich bereits am Freitagmorgen auf den Weg nach Ahrweiler gemacht. Zwei voll beladene Fahrzeuge - ein 40-Tonner und ein Transporter - sollen am Nachmittag oder Abend in der Krisenregion eintreffen und dort zu den Menschen, die die Hilfsgüter am dringensten benötigen, geleitet werden.
17:32
20.07.2021
Garrel
Großbrand in Garrel
   
Ehemalige Tischlerei nach Brand eingestürzt- Feuerwehr mit rund 150 Kräften vor Ort
Großeinsatz für die Feuerwehr in Garrel im Landkreis Cloppenburg am Dienstagmittag: Eine ehemalige Tischlerei, die teilweise an das Museumsdorf verpachtet ist, geriet in Brand. Die Helfer gingen mit rund 150 Kräften gegen das Feuer vor; der Brand weitete sich jedoch rasch aus, so dass die Halle rasch in Vollbrand stand, in der Folge einstürzte und schließlich komplett zerstört wurde.
13:33
20.07.2021
Delmenhorst
Vermutlich kein Helm auf
   
Motorrad mit zwei Personen gerät in 30er-Zone ins Schleudern und rammte zwei parkende Pkw
Ein kurioser Unfall ereignete sich am Abend in der Delmenhorster Teppichstraße: Zwei Personen befuhren die ruhige Wohnstraße, die in einer 30er Zone liegt, mit einem Motorrad. Dabei geriet das Bike aus noch ungeklärter Ursache offenbar außer Kontrolle, streifte zwei parkende Autos und kippte dann um. Die beiden Personen auf dem Zweirad, von denen eine vermutlich keinen Helm trug, stürzten und zogen sich dabei schwere Verletzungen zu.
12:02
20.07.2021
Ganderkesee
Spendenbereitschaft riesig
   
Große Spendensammlung für Flutopfer in Ganderkesee
Die Spendenbereitschaft für die Flutopfer im Westen Deutschlands ist angesichts der dramatischen Bilder, die von dort in den Rest der Republik ausgestrahlt werden, riesig. Doch schon nach wenigen Tagen warnen die Hilfsorganisationen vor Ort davor, dass die Logistik im Einsatzgebiet überfordert ist und vor allem viele der gespendeten Sachen gar nicht benötigt werden.
13:16
16.07.2021
Hude
Großeinsatz für Feuerwehr
   
Große Scheune auf Bauernhof in Flammen
Großeinsatz für die Feuerwehr in Hude in der Nacht zu Freitag: Kurz vor Mitternacht wurden die Bandschützer zu einem Bauernhof alarmiert. Eine große Scheuen stand beim Eintreffen der ersten Einheiten lichterloh in Flammen.
01:58
16.07.2021
Wiesmoor
Am Wehr zerdrückt
   
Moornixe aus Wiesmoor auf der Ruhr bei Hochwasserkatastrophe zermalmt
In Mülheim hat die Strömung der Ruhr das Ausflugsschiff "Moornixe" gegen das Kahlenbergwehr gedrückt. Das Wasser hatte so viel Kraft, dass das unbemannte Schiff innerhalb von Sekunden unter Wasser gezogen wurde. Das Schiff war über Jahre hinweg als Fahrgastschiff auf dem Nordgeorgsfehnkanal im ostfriesischen Wiesmoor unterwegs. Das 1933 gebaute Schiffe gelangte nach einigen Umwegen dann an den Verein Segeln & Freizeit e. V. Essens.
12:05
09.07.2021
Elsfleth
Schwer eingeklemmt
   
Nach Unfall anderthalb Stunden im Fahrzeugwrack gefangen
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 212 zwischen Elsfleth und Brake stellte die Feuerwehr vor eine echte Herausforderung. Ein mit zwei Personen besetzter PKW war nach links von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.