• 14.04.2024
  • 00:21:36
+++ Aktuell +++
Sendelandticker
13:07
07.10.2022
Ströhen
Ziehmutter für Zebrafohlen
   
Nach Tod der Mutter: 30-jähriges Pony kümmert sich um Zebrababy Toni
Im Tierpark im niedersächsischen Ströhen spielt sich derzeit eine ganz besonders herzerwämende "Mutter-Sohn"-Geschichte ab: Ponystute "Sterni" ist dort die Ziehmutter für das Zebrafohlen "Stern", dessen Mutter bei der Geburt verstorben ist.
12:31
07.10.2022
Wittmund
Spektakulärer Schwertransport
   
Eurofighter düst über B210 zum neuen Standort nach Schortens
Einen äußerst seltenen Schwertransport konnte man in der Nacht zu Freitag in Ostfriesland beobachten. Vom Militärflugplatz in Wittmund wurde ein ausrangierter Kampfjet des Typ "Eurofighter" mit einem Schwertransport von Wittmund (Landkreis Wittmund) in den 20 Kilometer entfernten Landkreis Friesland nach Schortens zum Objektschutzregiment transportiert.
13:22
06.10.2022
Sendeland
Regen oder Sonnenschein?
   
Wetter im FRF-Sendeland
Unser Heimatwetter für den morgigen Tag. Visualisiert mit meteorologischen, klimatologischen, kartografischen und technischen Wetterdaten.
13:11
06.10.2022
Hambergen
Böse Überraschung
   
Wohnhaus brennt nach Renovierung kurz vor dem Einzug ab
Böse Überraschung kurz nach der Rückkehr aus dem Urlaub: Ein Ehepaar aus Heißenbüttel bei Hambergen im Landkreis Osterholz fuhr ersten Angaben vor Ort zufolge zu dem derzeit im Umbau befindlichen Wohnhaus auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen, das sie bald beziehen wollen, und sahen Rauch aus dem Gebäude aufsteigen.
12:04
06.10.2022
Harpstedt
Lebensgefährlich verletzt
   
Kleintransporter prallt frontal gegen Baum
Es waren nur wenige Augenblicke vergangen, als zwei Frauen möglicherweise zu Lebensretterinnen wurden. Beide waren unabhängig voneinander auf einer Landstraße bei Harpstedt unterwegs, als sie auf eine Unfallstelle zu fuhren.
11:27
05.10.2022
Bremen
100 Kräfte im Großeinsatz
   
Großbrand hält Bremer Feuerwehr in Atem
Ein Großbrand auf einem Recyclinghof im Bereich des Bremer Industriehafens hat am Mittwoch ein rund 100 Kräfte umfassendes Feuerwehrgroßaufgebot in Atem gehalten.
12:55
04.10.2022
Wilhelmshaven
Großeinsatz in Wilhelmshaven
   
Mehrstöckiges Wohn- und Geschäftshaus in Flammen
Großalarm am Montagabend in Wilhelmshaven. Mitten in der Stadt stand gegen 20:45 Uhr plötzlich ein Wohn- und Geschäftshaus in Flammen.
12:40
20.07.2022
Heiligenfelde
Löscharbeiten bei über 30°C
   
Traktor und Ballenpresse stehen auf Acker im Brand
Ein Feldbrand ereignete sich am Dienstag in den Abendstunden im Landkreis Diepholz. Bei Heiligenfelde war ein zwei Hektar großes Feld in Brand geraten nachdem es mutmaßlich zu einem technischen Defekt an einer Ballenpresse kam.
12:35
07.07.2022
Goldenstedt
Ist es der Vermisste Demby?
   
Polizei findet Pkw mit Leiche in der Hunte
Einen schrecklicher Fund machten Polizisten im Rahmen einer Nachermittlung im Fall des seit September 2021 vermissten Jerzy Demby. Den ganzen Tag über suchten Beamte mit Polizeitauchern und einem speziellen Sonarboot die Hunte ab.
11:29
05.07.2022
Harpstedt
Feuerwehr im Großeinsatz
   
Ballenpresse setzt Stoppelfeld in Brand
Ein Defekt an einer Ballenpresse sorgte in Harpstedt im Landkreis Oldenburg am Montagabend für einen größeren Feldbrand. Die Presse hatte bereits einige brennende Ballen verloren und auf dem Feld verteilt, bevor der Fahrer das Malheur bemerkte und die Feuerwehr alarmierte.