• 26.04.2024
  • 22:12:13
Nebenwirkungen der Impfung

Etliche Krankmeldungen nach Coronaimpfung in Emdener Klinik und in Delmenhorst

Von NonStopNews / 16.02.2021 / 13:00 Uhr

(Emden) Kopfschmerzen, Übelkeit und teilweise Fieber, das sind die Nebenwirkungen über die mehrere Mitarbeiter der Kliniken im Emden und Delmenhorst nach der ersten Corona-Impfung mit dem Mittel von AstraZeneca klagen.

Die Beschwerden bei einigen Mitarbeitern in Emden waren so stark, dass sich 29 Personen krank schreiben lassen mussten. Nachdem sich immer mehr Mitarbeiter krank meldeten, setzte die Trägerschaft die Impfungen vorerst aus, um den laufenden Betrieb der Klinik nicht weiter zu gefährden.

Für das Josef-Hospital in Delmenhorst liegen bislang noch keine genauen Zahlen vor; allerdings sind offensichtlich auch hier mehrere Mitarbeiter betroffen, so dass man in der nächsten Runde der Mitarbeiterimpfungen weniger Personen impfen wird, um den möglichen Ausfall von Klinikpersonal zu minimieren.