• 28.04.2024
  • 07:41:38
Kein Osterurlaub

Wohnmobilverleiher hofften auf die Erlaubnis, autarke Wohnmobile für den Urlaub im eigenen Land vermieten zu können und stehen nun wieder vor dem Knallhart-Lockdown

Von NSN / 23.03.2021 / 13:23 Uhr

(Goldenstedt) Bei der Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin deutete schon im Vorfeld alles auf eine Verlängerung des Lockdowns hin, doch die Tourismusbranche hoffte auf mögliche Lockerungen, die den Osterurlaub im eigenen Land doch ermöglichen könnten.

Eine Möglichkeit hierfür wären autarke Wohnmobile. Hier hat man die Toilette und die Küche an Bord und benötigt keine externe Wasser- und Stromversorgung, so dass man mit der Familie zumindest mal aus den eigenen vier Wänden herauskommen könnte und auf der Reise praktisch keine Kontakte hätte- "Es ist die sicherste Art zu reisen", so Wohnmobilverleiherin Franziska Meyer aus dem niedersächsischen Goldenstedt, die mit ihren Kollegen in der Hoffnung auf Lockerungen die entsprechenden Fahrzeuge vorsorglich hergerichtet und verleihbereit gemacht hatte.

Diese Hoffnung platze jedoch jäh, als in der Nacht die Ergebnisse der Beratungen von Bund und Ländern verkündet wurden: Kein kontaktarmer Osterurlaub, keine autarken Wohnmobile.