• 28.04.2024
  • 07:06:24
Feuer auf Balkon

Zweifamilienhaus durch Feuer schwer zerstört

Von NSN / 25.03.2021 / 11:16 Uhr

(Rastede) Im niedersächsischen Rastede wurde ein Wohnhaus durch ein Feuer schwer zerstört. Der Brand war aus bislang unbekannter Ursache auf dem Balkon des Zweifamilienhauses ausgebrochen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich die Flammen bereits bis in den Dachstuhl ausgebreitet. Die Bewohner konnten sich gerade noch rechtzeitig retten.

Mit einem Großaufgebot aus bis zu 80 Feuerwehrkräften aus vier Wehren gelang es schließlich den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Die Wohnung im Obergeschoss wurde jedoch schwer zerstört und ist nicht mehr bewohnbar und auch die Wohnung im Untergeschoss wurde durch das Löschwasser schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.