• 27.04.2024
  • 21:31:05
Tötungsdelikt im Mietshaus

62-Jähriger ersticht 28-jährige Lebensgefährtin vor den Augen der Kinder

Von NSN / 25.03.2021 / 13:09 Uhr

(Delmenhorst) Eine Frau wurde am Mittwochmittag in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Delmenhorst umgebracht: Ein 62-Jähriger griff seine 28 Jahre alte Lebensgefährtin vor den Augen der in der Wohnung befindlichen Kinder mit einem Messer an und fügte ihr tödliche Verletzungen zu.

Anwohner liefen direkt nach dem Vorfall auf einen Fahrlehrer zu, der mit einem Fahrschüler in der Straße unterwegs war und baten um Hilfe. Der Mann rief sofort die Polizei und lief zur Eingangstür des Hauses, um dort bis zum Eintreffen der Beamten die Tür zu blockieren, damit der Täter nicht entkommen konnte.

Kurz darauf trafen die ersten Polizisten ein; der Täter ließ sich widerstandslos festnehmen. Die drei Kinder des Paars blieben unverletzt, standen aber unter Schock und wurden zunächst von der Polizei in Obhut genommen.

Der genaue Tatablauf und die Hintergründe sind noch unklar. Umfangreiche Ermittlungen wurden eingeleitet.