• 04.05.2024
  • 22:09:36
Auch Ersthelferin verletzt

Nach schwerem Unfall über eine Stunde eingeklemmt

Von NSN / 30.03.2021 / 11:49 Uhr

(Elsfleth) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 212 bei Elsfleth in Niedersachsen wurde am Montagabend der Beifahrer eines Sprinters über eine Stunde eingeklemmt.

Der mit vier Personen besetzte Kleintransporter kam aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern, der Anhänger riss ab und der Sprinter prallte mit voller Wucht frontal in ein großes, massives Verkehrsschild. Das Schild bohrte sich bei dem Aufprall auf der Beifahrerseite bis in die Mitte der Fahrerkabine. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot aus und fanden ein großes Trümmerfeld.

Daraufhin wurden sofort auch zwei Rettungshubschrauber zur Unfallstelle bestellt. Der Beifahrer war so schwer eingeklemmt, dass die Feuerwehr über eine Stunde brauchte um den Schwerverletzten zu befreien. Er und ein weiterer Mitfahrer mussten mit den Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen werden.

Neben den vier Insassen verletzte sich auch ein Ersthelfer. Insgesamt forderte der Unfall fünf Verletzte. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.