• 14.04.2024
  • 00:07:40
Moderne Technik

Auto ruft nach Unfall selbst bei der Leitstelle an

Von NSN / 07.07.2021 / 13:32 Uhr

(Winkelsett) "Die Insassen haben sehr viel Glück gehabt", so Marvin Hartje von der Feuerwehr Colnrade an der Unfallstelle - und wie sich schnell herausstellte, kann man sogar von doppeltem Glück sprechen:

Ein Mercedes kam am frühen Mittwochmorgen in einer Kurve von einer Landstraße bei Reckum im Landkreis Oldenburg ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Aufprall erfolgte offenbar mit hoher Geschwindigkeit, die Verformungen im Frontbereich waren massiv, aber Fahrer und Beifahrer wurden in dem modernen Wagen nur leicht verletzt und konnten selbstständig aussteigen. Zudem erkannte das bordeigene Notrufsystem den Unfall und alarmierte die Rettungsleitstelle, so dass sehr schnell Hilfe vor Ort war.

Die Landstraße musste aufgrund der Arbeiten an der Unfallstelle voll gesperrt werden. Derzeit ist noch unklar, wie es zu dem Unfall kam. Die Polizei ermittelt.