• 29.04.2024
  • 17:23:45
Einsatz im Wattenmer

Cessna stürzt vor Norderney ins Wasser

Von NSN / 27.07.2021 / 14:01 Uhr

(Norderney) Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montag, gegen 13:00 Uhr, ein einmotoriges Flugzeug des Typs "Cessna Caravan 208" zwischen der Insel Norderney und dem Festland ins Meer gestürzt.

Sofort machten sich mehrere Rettungsschiffe der DGzRS auf dem Weg zur Absturzstelle um nach möglichen Opfern zu suchen. Nach Angaben der Polizei Aurich befand sich zum Absturzzeitpunkt nur der 65-jährige Pilot an Board der Maschine. Kurz zuvor war die Cessna noch mit 16 Fallschirmspringern besetzt, welche planmäßig abgesprungen sind.

Der Pilot flog anschließend wieder Richtung Norderney, als es zum Absturz kam. Wie die Polizei mitteilt, kam für den Piloten jede Hilfe zu spät. Das Flugzeug konnte durch ein Spezialschiff am Abend geborgen und in den Hafen von Norden geschleppt werden.