• 26.04.2024
  • 07:46:42
Tödlicher Unfall

Firmentransporter kracht bei Friesoythe in zwei Bäume

Von NSN / 26.08.2021 / 12:29 Uhr

(Friesoythe) Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Cloppenburg: Am späten Mittwochabend verunfallte eine Fahrerin mit ihrem Renault Traffic bei Friesoythe so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlag.

Die Frau war von Markhausen kommend auf einer Nebenstraße Richtung Friesoythe in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Transporter einer Energieberater-Firma krachte daraufhin gegen zwei Bäume und kam völlig zerstört in einer Grundstückseinfahrt zum Stehen. Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehr lag die Fahrerin schwerverletzt im quer im Fußraum des komplett eingedrückten Frontbereiches. „Wir haben die Tür mit schwerem Gerät geöffnet und die Person geborgen. Sie war bereits verstorben“, berichtet Ortsbrandmeister Hermann Rosenbaum. „Die ganze Front war kaputt und deformiert“.

Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei konnte vor Ort noch keinerlei Angaben machen. Angesichts der durch die Feuerwehr geschilderten Auffindesituation der Frau im Unfallwrack ist fraglich, ob sie korrekt angeschnallt war.