• 08.08.2022
  • 04:12:32
Ist es der Vermisste Demby?

Polizei findet Pkw mit Leiche in der Hunte

Von NSN / 07.07.2022 / 12:35 Uhr

(Goldenstedt) Einen schrecklicher Fund machten Polizisten im Rahmen einer Nachermittlung im Fall des seit September 2021 vermissten Jerzy Demby. Den ganzen Tag über suchten Beamte mit Polizeitauchern und einem speziellen Sonarboot die Hunte ab.

Am Nachmittag wurden sie dann fündig: In Goldenstedt entdeckten sie das auf den Gesuchten zugelassene Fahrzeug mit polnischem Nummernschild unter Wasser. Nach der aufwändigen Bergung mit einem Kran dann die traurige Gewissheit. Auf dem Fahrersitz befand sich eine männliche Leiche. Ob es sich bei dem Toten tatsächlich um den vermissten Jerzy Demby handelt, muss die Obduktion ergeben.

Die Ermittler möchten zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine weiteren Angaben zu dem Fall machen. Sie schließen aber aktuell weder einen Unfall noch ein Gewaltverbrechen völlig aus.