• 05.05.2024
  • 06:24:01
Flucht nach Unfall

Polnischer Autofahrer flüchtet nach Unfall zu Fuß in den Wald

Von NonStopNews / 06.01.2021 / 12:13 Uhr

(Bremerhaven) Nach dem Unfall, lief der Fahrer einfach davon: Der Mann war mit seinem Passat in Richtung Cuxhaven unterwegs und wollte offenbar mit zu hoher Geschwindigkeit die Autobahn verlassen.

In Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf verlor er die Kontrolle über den Pkw, schoss in der Abfahrtskurve geradeaus, woraufhin sein Wagen über die Leitplanke schanzte, eine Wiese überfuhr und dann auch noch die Leitplanken auf der Auffahrtsfahrbahn rammte. Dort bliebt der Pkw dann stark beschädigt stehen. Der Mann zog es vor, daraufhin die Flucht zu Fuß fortzusetzen und verschwand im Dickicht des Waldes noch bevor Einsatzkräfte den Unfallort erreichten.

Polizisten durchsuchen das Auto auf der A27 nach einem Unfall.
Foto: NonStopNews

Allen Grund dazu hatte der Fahrer offenbar, denn wie sich bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs durch Polizei und Zoll herausstellte, waren nicht nur die aktuell angebrachten Nummernschilder falsch, sondern der Mann führte noch ein weiteres Paar gefälschter polnischer Kennzeichen mit sich. Die genauen Motive des Mannes sind aber noch unklar. Die Polizei wollte zu den weiteren Ermittlungserkenntnissen vor Ort keine Angaben machen.

Bei der Suche nach dem Fahrer kamen auch die Feuerwehr sowie ein Hubschrauber und mehrere Fährtenhunde zum Einsatz. Mit Wärmebildkameras wurde die Umgebung abgesucht, da auch nicht klar war, ob der Flüchtige nicht vielleicht beim Unfall schwerer verletzt wurde und nun hilflos irgendwo im Wald liegt. Von dem Flüchtigen fehlte aber weiterhin jede Spur. Er hatte wohl erfolgreich das Weite gesucht. Angaben, wonach der Wagen vom Zoll kontrolliert werden sollte und flüchtete, wurden bisher nicht bestätigt.