• 05.05.2024
  • 19:32:18
Notarzt kann nicht mehr helfen

In einer Kurve in den Gegenverkehr gerutscht: Frau verstirbt an der Unfallstelle

Von NonStopNews / 20.01.2021 / 11:08 Uhr

(Thedinghausen) Auf dem Querdamm nach Dibbersen ist es am Dienstagnachmittag erneut zu einem schweren Unfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Eine Autofahrerin war in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gerutscht.

Dort stieß sie frontal mit dem Auto eines 51-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall hinter ihren Lenkrädern eingeklemmt. Rettungskräfte eilten sofort zum Unglücksort, um den Verletzten zu helfen. Ein Notfallsanitäter, der zufällig vorbeikam, übernahm die Erstversorgung. Er stellte sofort fest, dass die Frau sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zugezogen hatte. Der 51-Jährige musste durch die Feuerwehr befreit werden und kam schwerverletzt per Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Ein Kleinwagen liegt schwer beschädigt im Graben.
Foto: NonStopNews

Die Unfallstrecke wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme voll gesperrt. Ein Straßenkreuz am Wegesrand mahnte, dass es nicht das erste schwere Unglück an dieser Stelle war. Die Feuerwehr bestätigte, dass es im Kurvenbereich bereits vor einigen Wochen einen tödlichen Unfall gegeben hatte.