• 29.04.2024
  • 08:04:08
Ungleiche Freunde

Wildschweinfrischling wird zum Liebling im Tierpark Ströhen

Von NonStopNews / 22.01.2021 / 11:27 Uhr

(Wagenfeld) Einsamkeit schweißt zusammen und das haben Wildschweinfrischling "Enni" und Zebukälbchen "Knoppers" gemeinsam. Ennis Mutter wurde von einem Auto überfahren, als die Kleine noch keine zwei Wochen alt war und Knoppers wurde von seiner Mutter kurz nach der Geburt verstoßen.

Ein Jäger fand den Frischling in der Nähe der Straße und brachte es in den Tierpark nach Ströhen. Und so kam es, dass sich die beiden Waisenkinder, nach anfänglichen kleinen Startschwierigkeiten anfreundeten . "Enni ist ein bischen älter als Knoppers und hat ihn dann immer weg geboxt, weil sie es nicht verstanden hatte, dass es da jetzt noch einen Mitbewohner gibt". Doch nun sind sie die dicksten Freunde und spazieren gemeinsam durch den Tierpark, als wäre es das Normalste der Welt. Wie sonst die Besucher, die wegen der Coronakrise gerade draußen bleiben müssen, schauen sie sich die Tiere auf der anderen Seite der Zäune an und genießen die Freiheit. Bis sie auf die andere Seite wechseln müssen, wird wohl noch eine Weile dauern und bis dahin kümmern sich die Kinder des Zooleiters, Sohn Noah (12) und Tochter Lina (13) um die Aufzucht der Kleinen.

Enni fühlt sich im Tierpark pudelwohl und zieht die Blicke an.
Foto: NonStopNews

Die feuchte Schnüffelnase wog anfangs gerade mal 150 Gramm und musste mehrere Tage, alle paar Stunden tröpfchenweise gefüttert werden. Aber den Kinder macht das nichts aus, da gerade eh keine Schule ist und sie lernen ganz nebenbei auch noch etwas über die Tiere.

Wieso denn selbst Nahrung suchen, wenn es mehrmals täglich ein Flasche gibt.
Foto: NonStopsNews

Wann der Tierpark allerdings wieder aufmachen darf und die Leute die ungewöhnlichen Freunde besuchen dürfen, steht momentan in den Sternen und so schlafen die beiden gemeinsam aneinander gekuschelt unter einer Rotlichtlmpe im Pferdestall und genießen ihre ungewöhnliche Freundschaft.