• 28.04.2024
  • 22:06:30
Alarm im Wohngebiet

Einfamilienhaus nach Dachstuhlbrand völlig zerstört

Von NonStopNews / 26.01.2021 / 13:30 Uhr

(Osterholz-Schambeck) Großeinsatz für die Feuerwehr in Osterholz-Scharmbeck am Dienstagmorgen: Ein Einfamlienhaus in einer Wohnstraße war in Brand geraten.

Das Feuer war offenbar im Dachbereich ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass beim Eintreffen der ersten Löschkräfte bereits hohe Flammen aus dem Dach schlugen und dichter Rauch aus dem Gebäude drang.

Die Feuerwehr war im Großeinsatz
Foto: NonStopNews

Ein Großaufgebot der Feuerwehr wurde zur Brandstelle gerufen. Die Bewohner waren von zufällig vorbeikommenden Handwerkern gewarnt worden und konnten sich daraufhin unverletzt ins Freie retten, so dass die Feuerwehr sofort mit der Brandbekämpfung beginnen konnte. Es gelang den Einsatzkräften schließlich, das Feuer unter Kontrolle zu bringen: das Haus wurde jedoch weitgehend zerstört.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Verkehrsmeldungen veranlasst, um Autofahrer zu warnen. Zur Brandursache und zum Ausmaß des Schadens gibt es noch keine Angaben. Entsprechende Ermittlungen laufen.