• 29.04.2024
  • 03:46:55
Schlitterpartie bei Glätte

Mercedes rutscht bei Glätte von der Straße gegen einen Baum

Von NonStopNews / 26.01.2021 / 14:04 Uhr

(Hatten) Selbst das norddeutsche Flachland wurde in den vergangenen Tagen immer wieder eingezuckert, so dass es mancherorts sogar für einen Schneemann reichte. Und obwohl das Thermometer aktuell immer noch am Gefrierpunkt kratzt, gibt es anscheinend noch Unbelehrbare, die im Winter auf Sommerreifen unterwegs sind.

Am eigenen Leib musste dies ein Mercedes-Fahrer am Abend im Hattener Ortsteil Sandkrug bemerken. Der Mann war mit seiner über 300 PS starken E-Klasse auf einer Landstraße unterwegs. Bei leicht einsetzendem Schneefall verlor der Fahrer zu Beginn einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seine Limousine und rutschte nach rechts von der Straße. Dort wurde seine Schlitterpartie erst von ein paar Bäumen gestoppt, an denen der Benz hängen blieb.

Der Fahrer konnte sich verletzt befreien und kam in ein Krankenhaus .Der hinzugerufene Abschleppdienst musste das Auto mit einem Kran aus dem Graben heben. Auch die Polizei interessierte sich sehr für die aufgezogenen Sommerreifen an dem Mercedes. Ob diese die Ursache für den Unfall waren, müssen die Ermittlungen nun ergeben.