• 03.05.2024
  • 03:38:27
Mutter rettet ihre Kinder

Landkreis Cuxhaven: Familie verliert ihr Eigenheim durch Feuer

Von NonStopNews / 27.01.2021 / 14:24 Uhr

(Beverstedt) Tragisches Schicksal für eine junge Familie: Durch ein Feuer in den eigenen vier Wänden hat eine junge Familie am Dienstagabend ihr gesamtes Hab und Gut verloren.

Gegen kurz nach 22 Uhr wurde die 26-jährige Mutter auf das laute Piep-Geräusch eines Rauchmelders aufmerksam. Als sie nach dem Rechten sehen wollte, bemerkte sie ein Feuer in den eigenen vier Wänden. Sie eilte ins Kinderzimmer, schnappte sich die Kinder (ca. 3 und 5 Jahre alt) und flüchtete ins Freie.

Unter schwerem Atemschutz und mit mehreren Rohren nahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen massiven Außenangriff vor.
Foto: NonStopNews

Nachbarn eilten der jungen Frau zur Hilfe, die sich bei der Flucht leichte Verletzungen zuzog und setzten den Notruf ab. Kurz darauf konnten sie auch die Kaninchen der Kinder in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Gebäude. An einen Innenangriff bei den Löscharbeiten war gar nicht mehr zu denken, denn durch das Feuer herrschte Einsturzgefahr. Der Giebel des Hauses drohte einzustürzen. Unter schwerem Atemschutz und mit mehreren Rohren nahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen massiven Außenangriff vor. Der örtliche Energieversorger musste die Gas- und Stromzufuhr freilegen, um diese Abzustellen.

Zuflucht fanden die Betroffenen bei Nachbarn, die der jungen Familie für die Nacht eine Unterkunft anbieten konnten. Der Familienvater war zum Zeitpunkt des Brandes bei der Arbeit. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits am Dienstagabend aufgenommen.