• 02.05.2024
  • 21:22:49
Maskenirrsinn in Delmenhorst

20-Monate altes Kleinkind erhält Brief um sich kostenlose FFP2-Masken abholen zu dürfen

Von NonStopNews / 29.01.2021 / 11:28 Uhr

(Delmenhorst) Die kostenlose Verteilung von FFP2 Masken an ALLE hat die Bundesregierung offenbar nicht zu 100 Prozent konkret formuliert und so nimmt der Irrsinn seinen Lauf und tatsächlich alle Bürger bekommen Post von der Bundesregierung mit einem Berechtigungsschein, selbst ein 20 Monate altes Kleinkind aus dem niedersächsischen Delmenhorst.

Vater Markus Weise, seinerseits selbst Komiker kann nur den Kopf schütteln und lächeln: "Ich mag auch gern Satire, aber das was die Bundesregierung dort im Moment abzieht, ist schon Satire, dass kann man gar nicht mehr übertreiben". Aber woher kommt das Kuriosum? Bei einer Bundeswahl bekommen doch auch nur alle Wahlberechtigten ihren Schein?

Ida Liselotte holt ihre Masken ab.
Foto: NonStopNews

Die Krankenkasse erklärte dem Vater gegenüber, dass sie nach den Namen gegangen sind und da Ida-Liselotte nun mal ein alter Vorname ist, bekommt Ida-Liselotte auch einen Berechtigungsschein, auch wenn sie nicht über 80 Jahre oder noch nicht mal 80 Monate alt ist. "Ich kann es mir nicht erklären! Bei der weltweit größten Pandemie schafft es die Bundesregierung nicht ordentliche Briefe zu verschicken", schmunzelt der Vater. Und freut sich schon auf das Gesicht des Apothekers; "Ich bin gespannt was der Apotheker sagt, wenn da gleich ein anderthalbjähriges Kind auftaucht".

Die Masken werden aber natürlich gespendet, da die Kleine lieber mit Teddys spielt, als mit Masken.