• 29.02.2024
  • 00:55:50
Über 1000 Serienvideos im Archiv
Serien beim Friesischen Rundfunk
Bitte wähle eine Kategorie
Tagesblicke | Wolkenblicke | Uns Bur | Aus dem Leben | Umbau Friedeburg
VAREL (Friesland)
Aus dem Leben ... eines Sportfachverkäufers
Über 20 Jahre arbeitete André Haesihus in anderen Jobs, bevor er vor einem halben Jahr in Varel als Sportfachverkäufer anfing. Wie er dazu gekommen is
VOSLAPP (Wilhelmshaven)
Aus dem Leben ... eines Platzwartes
Seit vier Jahren ist Jürgen Gatzemeier Platzwart beim STV Wilhelmshaven in Voslapp. Seine Aufgabe: jeden Tag die große Anlage in Schuss halten. Wir ha
NEUENBURG (Friesland)
Aus dem Leben ... eines Modellbauladenbesitzers
Früher verkaufte Jens Uken Mobilfunkverträge, aber seit sechs Jahren hat der Neuenburger sein Hobby zum Beruf gemacht. Der 49-Jährige ist leidenschaft
ZETEL (Friesland)
Aus dem Leben ... eines Sonderpostenhändlers
Seit fast zehn Jahren gibt es den Sonderpostenladen von Frank Heine in Zetel. Dabei entstand das mittlerweile über 900 Quadratmeter große Geschäft urs
BOCKHORN (Friesland)
Aus dem Leben ... eines Hundetrainers
Auf dem Hundeplatz wurde Rolf Scherer am Donnerstag von der Kamera überrascht. Er ist zertifizierter Hundetrainer und bildet seit über 20 Jahren Hunde
WITTMUND (Wittmund)
Aus dem Leben ... eines Bastelladen-Betreibers
Im Leben läuft nicht immer alles so, wie man es plant. Das musste auch Rainer Nagel erkennen, als er vor vier Jahren seinen Bastelladen in Wittmund er
JEVER (Friesland)
Aus dem Leben ... einer Hausleiterin
Seit über 20 Jahren arbeitet Kornelia Zillmer in Jugendherbergen. Zunächst in der Küche und mittlerweile seit zwölf Jahren als Hausleiterin in Jever.
VAREL (Friesland)
Aus dem Leben ... einer Strickerin
Die besten Geschichten liegen auf der Straße, passender könnte man das Motto unserer neuen Folge nicht beschreiben. Mitten in der Vareler Fußgängerzon
WITTMUND (Wittmund)
Aus dem Leben ... eines Museumsgründers
Für unsere Serie „Aus dem Leben …“ waren wir in der Wittmunder Innenstadt unterwegs und sind hier auch fündig geworden. Seit ein paar Jahren gibt es d
WILHELMSHAVEN (Wilhelmshaven)
Aus dem Leben ... einer Haushaltsauflöserin
Wer in den Laden von Susanne König reinschaut, der weiß gar nicht so genau, was das Geschäft sein soll. Kein Antik-Markt, kein Second-Hand-Laden, auch
FEDDERWARDERGRODEN (Wilhelmshaven)
Aus dem Leben ... einer Spielzeugfachverkäuferin
Es gibt sie nur noch selten: kleine, feine Spielzeugläden, in denen es alles gibt, was das Kinderherz begehrt. Und einen solchen Laden mit einer dazug
BOCKHORN (Friesland)
Aus dem Leben ... eines Angelladen-Besitzers
In unserer Serie "Aus dem Leben" besuchen wir unangekündigt Menschen mit ungewöhnlichen Hobbies oder Berufen. Doch dieses Mal wurden wir gleich mit üb