• 21.07.2024
  • 23:59:15
+++ Aktuell +++
Sendelandticker
10:46
15.12.2022
Sendeland
Panoramakameras im Sendeland
   
Liveblick: Bilder von der Küste
An der Nord- und Ostseeküste sind an unterschiedlichen Standorten Panoramakameras über livespotting installiert. Der FRF greift einmal am Tag auf diese Kameras zu und produziert einen Zusammenschnitt. Die Teilnahme am Sendeformat kostet 45 € im Monat.
12:17
24.11.2022
Eitze
Dachstuhl geht in Flammen auf
   
Unglaublich: Feuerwehrsirene löst Brandalarm für eigenen Dachstuhl aus
Sie waren zu einer kleineren Rauchentwicklung gerufen worden und mussten rasch erkennen, dass ein Großeinsatz auf sie wartet. Am Abend heulten die Feuerwehrsirenen rund um den kleinen Ort Eitze.
12:05
16.11.2022
Wildeshausen
Unfall bei Wildeshausen
   
Treckerfahrer bei Unfall auf die Straße gefallen
Die Tage werden kürzer und die Autofahrer müssen sich auf die früher einsetzende Dunkelheit einstellen. Denn anders als in der Nacht sind auch am Abend noch Landmaschinen auf den Straßen unterwegs.
12:36
15.11.2022
Goldenstedt
Rushhour auf dem Weg gen Süden
   
Über 12.000 Kraniche machen derzeit einen Zwischenstopp im Goldenstedter Moor
Wer im Berufsverkehr über die baustellengeplagte Autobahn 1 von Bremen in Richtung Osnabrück fahren muss, der kann vermutlich erahnen, wie es sich für tausende Kraniche derzeit im Goldenstedter Moor anfühlen muss. Doch während die Verkehrsteilnehmer eher unfreiwillig häufig auf der A1 parken, übernachten die Vögel mit Freude im Goldenstedter Moor.
11:52
15.11.2022
Worpswede
Großer Zulauf nach Corona
   
Worpsweder Lichterfest lockt mehr als 1000 Besucher zum Laternenumzug und Kerzenlabyrinth mit über 1600 Kerzen
Das große Worpsweder Lichterfest - samt Laternenumzug und gemütlichem Beisammensein am großen Kerzenlabyrinth - dürfte den ein oder anderen eher an das St. Martinsfest, welches in diesen Tagen in den katholisch geprägten Bundesländern zelebriert wird. erinnern.
13:07
07.10.2022
Ströhen
Ziehmutter für Zebrafohlen
   
Nach Tod der Mutter: 30-jähriges Pony kümmert sich um Zebrababy Toni
Im Tierpark im niedersächsischen Ströhen spielt sich derzeit eine ganz besonders herzerwämende "Mutter-Sohn"-Geschichte ab: Ponystute "Sterni" ist dort die Ziehmutter für das Zebrafohlen "Stern", dessen Mutter bei der Geburt verstorben ist.
12:31
07.10.2022
Wittmund
Spektakulärer Schwertransport
   
Eurofighter düst über B210 zum neuen Standort nach Schortens
Einen äußerst seltenen Schwertransport konnte man in der Nacht zu Freitag in Ostfriesland beobachten. Vom Militärflugplatz in Wittmund wurde ein ausrangierter Kampfjet des Typ "Eurofighter" mit einem Schwertransport von Wittmund (Landkreis Wittmund) in den 20 Kilometer entfernten Landkreis Friesland nach Schortens zum Objektschutzregiment transportiert.
13:22
06.10.2022
Sendeland
Regen oder Sonnenschein?
   
Wetter im FRF-Sendeland
Unser Heimatwetter für den morgigen Tag. Visualisiert mit meteorologischen, klimatologischen, kartografischen und technischen Wetterdaten.
13:11
06.10.2022
Hambergen
Böse Überraschung
   
Wohnhaus brennt nach Renovierung kurz vor dem Einzug ab
Böse Überraschung kurz nach der Rückkehr aus dem Urlaub: Ein Ehepaar aus Heißenbüttel bei Hambergen im Landkreis Osterholz fuhr ersten Angaben vor Ort zufolge zu dem derzeit im Umbau befindlichen Wohnhaus auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen, das sie bald beziehen wollen, und sahen Rauch aus dem Gebäude aufsteigen.
12:04
06.10.2022
Harpstedt
Lebensgefährlich verletzt
   
Kleintransporter prallt frontal gegen Baum
Es waren nur wenige Augenblicke vergangen, als zwei Frauen möglicherweise zu Lebensretterinnen wurden. Beide waren unabhängig voneinander auf einer Landstraße bei Harpstedt unterwegs, als sie auf eine Unfallstelle zu fuhren.